Gedichte, Kurzgeschichten, Naturfotografie, Trauer, Hund Emma, Fotos, Pilgerweg, Suderburg, Wassermühle Holxen, Pilze, Podsol, Herbst
Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 90 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Ocean (Homepage) hat am 04.04.2019 18:19:32 geschrieben :

Frühling :)
Guten Abend, liebe Helga,

der Frühling ist einfach eine wundervolle Zeit, nicht wahr .. Dein Foto tut richtig gut bei dem Grau draußen - heute haben wir gerade mal 5 Grad und einen kalten Wind.

So schön finde ich dein Gedicht über den fernen Horizont .. Den Blick mag ich sehr. Das Bild strahlt Ruhe aus.

Einen lieben Donnerstagsgruß schickt dir
Ocean
 
Kommentar:

Liebe Ocean,

ja, auch ich liebe den Frühling und stehe schon in den Startlöchern. Auch hier waren gerade mal nur 8" C. Emma kann bei der Kälte
kaum laufen und wir hoffen, dass es doch bald wärmer wird. Ja, einen fernen Horizont muss ich immer fotografieren. Habe jetzt
auch einige Landschaftsbilder eingefügt. Wenn es dich interessiert, schau mal bei "was ist neu". Sie sind ziemlich bunt geworden

Dir einen schönen Freitag, auch wenn du vermutlich arbeitest

Liebe Grüße
Helga


Ocean (Homepage) hat am 02.04.2019 11:43:50 geschrieben :

Sonnige Dienstagsgrüße, Greta
Liebe Helga,

wieder ein so schönes Bild von dir - die Fantasie, ja, mit ihr können wir uns alles ausmalen, und sie gibt uns die Freiheit zu phantastischen Traumreisen ..

Greta hatte letztes Jahr eine Pilzinfektion der Stirnhöhle und Nase, und mußte mehrere Behandlungen unter Narkose über sich ergehen lassen - zuletzt sogar eine Trepanation (es wurde ein Loch in die Schädeldecke gebohrt, und durch diesen Kanal wurde antimykotische Creme direkt in die Stirnhöhle eingebracht. Das ist die einzig halbwegs wirksame Behandlungsweise, Anti-Pilz-Tabletten sind nicht annähernd so wirkungsvoll und schädigen dazu noch die Organe, wir haben ganz darauf verzichtet und nur dazu mit Antibiotika (wegen einer zusätzlichen bakteriellen Infektion) und Cortison behandelt.

Ganz symptomfrei ist sie nicht, weil die Nase irreparable Schädigungen durch den Pilz erlitten hat, und immer anfällig und gereizt bleiben wird. Und wir schauen immer wiedersorgenvoll auf ihre Nase, ob die Symptome wieder schlimmer werden.. Wenn es stürmt, schneit, regnet, ist es besonders schlimm, weil diese Reize die Nase besonders angreifen und sie dann ständig niest, und ihr Auge tränt.

Wir hoffen sehr, dass wir nicht nochmal eine so invasive Behandlung durchführen lassen müssen ....

Zum Glück ist sie ansonsten munter, es stört sie offenbar nicht - aber ein Pilz kann halt sehr gefährlich werden und sich bis ins Gehirn ausbreiten, darum mußten wir handeln .. Ich wußte früher gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt ..puh.

Viele liebe Grüße zu dir, und einen sanften Schmuser für Emma,

Ocean
 
Kommentar:

Liebe Ocean,

danke für deine ausführliche Info. Ja, da kann ich mir vorstellen, dass ihr weiterhin besorgt seid. Pilzinfektionen sind manchmal sehr gefährlich, habe es an einem Patienten, als mein Mann im Krankenhaus lag, miterlebt. Das ging nicht gut aus, sehr bedrückend.

Euch einen schönen Tag und von Emma gibts mal ein Schleckerchen... direkt über die Nase

Gruß Helga


Ocean (Homepage) hat am 01.04.2019 12:59:47 geschrieben :

Einen schönen Start in den April :-)
Liebe Helga,

eine wunderschöne Grafik hast du gestaltet, um den April zu begrüßen. Das Gelb strahlt mit der Sonne um die Wette Möge es ein glücklicher Monat werden.

Deine Gedanken über die Freiheit kann ich gut nachvollziehen ..geht es mir doch sehr ähnlich. Zumindest "arbeite" ich daran, meiner Seele genug Zeit zu geben. Ich mag es auch nicht, wenn jemand mich "überrollt" oder mir die Geschwindigkeit vorgeben will. Jeder hat doch seine eigene indidviduelle Geschwindigkeit.

Ein ganz intensives Gefühl von Freiheit habe ich am Meer Ja - ich würde auch gerne dort leben.

Die Landschaft der Heide gefällt mir aber auch sehr gut. Auf dem Weg an die Ostsee haben wir schon in der Heide Halt gemacht.

Dein Gedicht über den "Schönen" hat mich zum Lächeln gebracht

Eine gute neue Woche wünsche ich dir.

Liebe Grüße,
Ocean
 
 
Kommentar:

Danke liebe Ocean. Ich freue mich immer wenn ich eine Rückmeldung bekomme. 

Hier muss man ja immer ins Gästebuch gehen, bei einem Blog ist das anders. Ich wollte schon länger damit beginnen,
aber ich habe irgendwie nicht so den Durchstarter. Abwarten, vielleicht kann ich nach dem Sommer mal damit
anfangen - laut lach.

Du siehst, ich nehme mir die Zeit...

Dir auch eine schöne neue Woche und vor allem einen tollen April

Liebe Grüße, Helga


Ocean (Homepage) hat am 28.03.2019 18:28:21 geschrieben :

Das Meer ...
Guten Abend, liebe Helga,

dein Gedicht über das Meer begeistert mich - und spricht mir total aus der Seele genauso liebe ich es auch ... stürmisch, mit hohen Wellen, Schaumkronen, und dieser unverwechselbare salzige Duft, die Seeluft .. Sehnsucht nach dem Meer habe ich, seit ich es als Kind zum ersten Mal sehen durfte.

Und die Fantasie ..ja ..die ist bei mir sehr lebhaft, ich genieße es, sie spielen zu lassen. Dein Spruch-Bild gefällt mir sehr

Mutter Teresa .. über sie denke ich wie du - für mich zählt, wie viel Gutes sie auf der Welt bewirkt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende,

liebe Grüße,
Ocean
 
Kommentar:

Danke liebe Ocean,

Meer und Wellen, meine Welt. Am liebsten würde ich am Meer leben. Nun lebe ich in der Heide, da gibt es auch Wind und einen unendlichen
Blick in die Ferne, aber das donnern der Wellen wird von mir schmerzlich vermisst. Ich glaube, ich muss mal wieder eine Woche nach Römö

Dir einen schönen Tag

liebe Grüße, Helga


Ocean (Homepage) hat am 25.03.2019 20:12:40 geschrieben :

Eine gute neue Woche :)
Guten Abend, liebe Helga,

tolle Buch-Einbände hast du gestaltet Und ich habe gespannt deine Lebensstationen gelesen, die du bei Christa im Blog beschrieben hast. Da bist du ja auch viel rumgekommen. Dass die rheinische Frohnatur nicht so deins war, kann ich nachfühlen. Und die Sehnsucht nach dem Landleben auch

Eine schöne neue Woche für dich und liebe Grüße,
Ocean
 
Kommentar:

Ja liebe Ocean, ich bin eben eine typische Norddütsche - lächel. 

Dir auch eine schöne, erfolgreiche Woche, mit vielleicht viel Sonnenschein?

Gruß Helga


Ocean (Homepage) hat am 22.03.2019 15:49:18 geschrieben :

Wochenendgrüße
Einen herzlichen Wochenendgruß möchte ich dir gerne hierlassen, liebe Helga. Deinen mutmachenden Bilder-Spruch finde ich so schön, ebenso das Gotteslicht ..was für ein schöner Ausdruck.
Hab eine gute Zeit Bis bald,
Ocean
 
Kommentar:

Ja liebe Ocean, das Gotteslicht ist ein Ausspruch von Roger Willemsen, der mich sehr berührte.  Und als ich dann mal das Glück hatte, ein solches Licht im Wald fotografieren zu können, war ich sehr glücklich.

Danke für deinen Besuch und auch dir ein schönes, genau richtiges Wochenende.

Gruß Helga


Ocean (Homepage) hat am 19.03.2019 21:00:52 geschrieben :

Liebe Grüße zum Abend :)
Guten Abend, liebe Helga,

nun habe ich deine wunderschönen Blütenbilder bewundert ..sie machen richtig Lust auf Frühling Bald ist es soweit - er steht schon in den Startlöchern.

Immer wieder "muss" ich das Bild von Emma auf der Startseite deiner Homepage anschauen... so ein seelenvoller, lieber Blick

Ein lieber Abendgruß zu dir,
und ein sanfter Schmuser für Emma,
Ocean
 
Kommentar:

Danke Ocean, das freut mich sehr. Es ist immer wieder schön, wenn man Rückmeldungen bekommt.

Emma ist eine ganz liebenswerte, entspannte, geduldige Hündin. Sie bellt fast nie, hat also eine natürliche Ausgeglichenheit - lächel

Dir einen schönen Tag, Helga


Ocean (Homepage) hat am 13.03.2019 20:41:47 geschrieben :

Danke für Deinen Besuch bei mir :)
Liebe Helga,
über Deinen Besuch auf meinem Blog habe ich mich sehr gefreut und bin nun gleich zu Dir auf Deine Homepage gekommen. So viele schöne und nachdenkenswerte Texte und wunderbare Bilder. Und Deine Emma ist ja so eine Süße und Hübsche. Ich werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen bei Dir und sende Dir liebe Grüße,
Ocean
 
Kommentar:

Danke Ocean, das freut mich sehr. Emma habe ich deine Komplimente ausgerichtet und sie schaut hocherfreut

Dir auch einen lieben Gruß, Helga


Angelika hat am 27.09.2018 20:18:25 geschrieben :

Deine Seite
Liebe Helga,
diese Seite ist traumhaft schön und so gefühlvoll. Du sprichst sicherlich vielen aus dem Herzen. Habe sie mir zu meinen Favoriten hinzugefügt, damit ich öfters stöbern kann. Freue mich schon auf Neues. Lieb gegrüßt von Angelika
 

System hat am 01.07.2018 16:50:01 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch.
 

< 1 2 3 4 5 >

Nach oben