Gedichte, Kurzgeschichten, Naturfotografie, Trauer, Hund Emma, Fotos, Pilgerweg, Suderburg, Wassermühle Holxen, Pilze, Podsol, Herbst
Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 86 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Helga F. (Homepage) hat am 03.04.2020 22:18:22 geschrieben :

Sei behütet
liebe Helga,
ich hoffe es geht Dir wieder besser und du kommst gut klar in dieser Zeit.
Streichel klein Emma ganz lieb für mich.
Alles Gute wünsche ich euch beiden.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, ja, mir geht es wieder sehr gut und Emma wurde eben von dir gestreichelt, sie nimmt es wie immer: voller Wonne

Bleib auch du gesund und natürlich auch die deinen
Liebe Grüße

Helga


Helga F. (Homepage) hat am 12.03.2020 10:49:35 geschrieben :

Besuch
Hallo liebe Helga,
immer wieder gern besuche ich Dich in Deiner Wett.
Ach ja, auch ich habe so gern den kleinen Zirkus in unsem Ort  besucht, war stundenlang bei den Tieren und wollte am liebsten mit ihnen ziehen.
Hab eine gute Zeit liebe Helga und streichel Emma für mich.
Gruß Dein Namensschwesterchen
mit Bob und Lillimaus
 
Kommentar:

Ein lieber Gruß zurück an dich, liebe Helga. Danke für deinen Besuch. Wie du siehst habe ich mich etwas rar gemacht. Aber es soll besser werden. Erst wars das Auge, dann familiäre Sachen die mich davon abhielten kreativ zu sein. Alle Kräfte gebunden in überflüssigen Sachen - grummel. Aber langsam lichtet sich das Dunkel

Emma hat die Streicheleinheiten voller Wonne hingenommen und lässt lieb zurückgrüßen. Sie macht es ja anders, versucht über die Nase zu schlecken ... schüttel, neeee.

Liebe Grüße von uns an Euch
Helga


Gudrun Kropp (Homepage) hat am 29.02.2020 21:40:58 geschrieben :

Politisch-gesellschaftliche Entwicklung
Liebe Helga,
das Gedicht hast du sehr nachvollziebar verfasst und mir ist beim Lesen bewusst geworden, dass wir von diesen eiskalt dreinschauenden Menschen, denen es im Grund nur um Geld und Macht geht, regiert werden und das macht mir zunehmend Angst.
Ich beschäftige mich gerade mit Hanau, weil ich der Wahrheit auf die Spur kommen will, denn die Mainstream-Medien sagen und schreiben nicht die Wahrheit - wir werden als Volk belogen und für dumm verkauft und das Schlimme ist, das die meisten Menschen gar nicht merken (wollen), was in unserem Land abgeht. Ich muss mich nun zurückhalten, aber mich wühlt diese Entiicklung zurzeit sehr auf  Vielleicht liegt es einfach an meiner Feinfühligkeit, dies auch gefühlsmäßig stark wahrzuenhem - aber ich kann dazu nicht schweigen, weiß du? Ich hab das Gefühl, dass ich dazu meine Gedaken äußern soll.

Ich umarme dich trotz alllem und wünsche dir einen schönen Samstagabend und einen noch schöneren Sonntag ...
Grüßle Gudrun
 
 
Kommentar:

Liebe Gudrun, deine Gedanken kann ich nachvollziehen, habe ich doch im Radio im Interview eines Freundes des Täters vernommen, dass er nie ausländerfeindlich sprach. Das war an dem Tag als es passierte. Danach habe ich nie wieder so einen Bericht gehört oder gar gelesen. Ist mir dann später auch komisch vorgekommen. Wer weiß, was so alles unterdrückt wird und wieweit die Presse sich da zurückhalten lässt.

Das Gedicht allerdings entstand, weil ich gerade in den letzten Jahren solche Leute erlebt habe. Keine Empathie, Geldgier herrscht vor und auch wenn sie das erreicht hatten, was sie wollten, gab es keine Freude und sie wurden noch kälter. Ich glaube, sie fühlen sich selber nicht mehr, wie Zombies laufen sie durch die Welt. Erschreckend. 

Wenn du das Gefühl hast deine Gedanken äußern zu müssen und weiter nachzuforschen, dann musst du dem nachgehen. Das ist für dich, wie für alle, wichtig. 

Dir wünsche ich die Kraft das zu machen, was dich bewegt und schicke dir herzliche Grüße in deinen Sonntag

- Helga



Vera (Homepage) hat am 21.02.2020 12:50:08 geschrieben :

aus Interesse
Liebe Helga
Durch eine andere HP bin ich aufmerksam geworden auf Deine Seite, die mich sehr anspricht und mein Interesse weckte.
Sogleich hab ich mich umgeschaut und finde hier wunderbare Texte und Bilder. Natürlch besuchte ich auch die Ausstellung und staunte nicht schlecht ! Da freu ich mich schon auf ein Wiederkommen und sende einen lieben Gruß zum Wochenende
Hab eine gute Zeit, das wünscht Dir
Vera

 
 
Kommentar:

Danke liebe Vera fürs reinschauen. Dass dir meine Seiten gefallen haben freut mich sehr. Ich werde mich morgen dann mal auf die Socken machen und auf deine HP gehen, mich umschauen. Herzmal ist ein vielversprechender Name.

Dir auch ein schönes Wochenende wünscht

Helga


Helga F. (Homepage) hat am 14.02.2020 12:18:37 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,

na dann hoffe ich, dass es mit Deinen Augen bald besser wird.

Einen schönen Valentinstag wünsche ich Dir, er ist ja nicht nur für Verliebte, sondern für Menschen die uns am Herzen liegen.♥️

Schön,dass ich Dich und Emma hier im Netz kennen lernen durfte.

Gruß Dein Namensschweterchen

https://s19.directupload.net/images/200210/ueih29b6.jpg
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga,

da kann ich nur dito sagen und mich herzlich bedanken für dieses wunderschöne Bild. Diese ausdrucksstarken Augen sind fantastisch! Vermutlich ist da noch ein zweites Bild, welches ich aber erst sehen kann, wenn ich deinen Beitrag freigeschaltet habe. Aber erst möchte ich natürlich antworten.

Ja, den Augen geht es langsam besser und ich muss mich einfach zusammenreissen und nicht wieder loslegen wie gehabt. Es braucht alles seine Zeit und beängstigend ist es nicht mehr. Also, was will ich mehr?

Dir wünsche ich einen Valentinstag, der dir von all deinen Lieben zeigt, wie gern man dich hat, wie sehr du zu ihnen gehörst. Das sind Streicheleinheiten für die Seele, von denen ich heute auch schon einige bekam.

Ein kleiner Hinweis hier in eigener Sache noch: Auf Sylt in Westerland läuft z.Zt. eine Ausstellung der Künstlerin Magdalene Brahms (vielleicht kennst du sie?). Sie hat sich von einem meiner Gedichte inspirieren lassen und eine Skulptur erschaffen (Sehnsucht nach dem Meer). Die geschaffenen Skulpturen - alle nach Gedichten auch berühmter Künstler - sind einfach umwerfend. Ich bin gerade dabei auf meiner Willkommensseite Werbung dafür zu machen. Sicher interessiert dich das, denn du machst ja auch so wunderbare Skulpturen und bist absolut kreativ.

Dir noch einen schönen Valentinstag

liebe Grüße - Helga


Gudrun (Homepage) hat am 12.02.2020 18:24:25 geschrieben :

Mach` nur langsam ...
Liebe Helga,
mach nur langsam. Du hattest schließlich eine Augen-Op. Bei dir auf der HP ist trotzdem immer etwas Schönes zum Anschauen oder auch zum Lesen. Ja, Geduld mit sich selbst zu üben ist eines der schwersten Dinge, die wir bewältigen und lernen müssen. Es wird sicher allmählich besser und dann kannst du wieder etwas mehr gestalten.
Sei lieb gegrüßt von Gudrun, die dich nicht vergessen hat und oft an dich denkt ..
 
Kommentar:

Liebe Gudrun,

du bist süß und ich schmelze gerade wieder dahin. Ja, ich mache sowas von langsam, noch langsamer wäre rückwärts Eigentlich habe ich auch Geduld, ich denke immer nur, dass die Besucher hier auch gerne mal Neues sehen würden. Und auch ich möchte endlich mal wieder auf andere HPs gehen. Da gibt es sicher viel Neues zu lesen und zu sehen. 

Es ging ja schon besser, aber dann... na ja, habe wohl zu früh wieder meine Augen überall haben wollen - grien.

Ich grüße mindestens so lieb zurück - Helga


Helga F. (Homepage) hat am 02.02.2020 12:16:36 geschrieben :

Glückwunsch
zu der gelungenen OP liebe Helga.

Weiterhin gute Genesung und diese dunkelroten,gefüllten Primeln als Gruß.
Deine Himmelsbilder sind super, bin gern immer wieder auf Deiner HP zu Gast.
Dir und Emma alles Gute.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Danke liebe Namensschwester. Ja, OP ist gut verlaufen aber irgendwie wollen die Augen nicht so wie ich will. Dienstag wird noch mal untersucht. Doch immerhin ist es überstanden und ich lebe in der Hoffnung dass es nun auch bald alles gut wird. Danke für die schönen Primeln, die ich immer gerne anschaue. Anfassen oder im Zimmer stehen haben, darf ich sie nicht, bin allergisch dagegen. Aber diese tollen Farben faszinieren mich immer wieder. 

Dir wünsche ich einen schönen Sonntag und hoffentlich nicht so einen Dauernieselregen wie wir hier. Emma interessiert das wenig, hat darauf bestanden dass ich mit ihr um den Hardausee latsche. Gut, ich habs gemacht

Liebe Grüße - Helga


Ocean (Homepage) hat am 26.01.2020 18:17:47 geschrieben :

Liebe Sonntagsgrüße zu dir :)
Liebe Helga,

deine wunderbaren Bilder und Texte erfreuen mich immer wieder neu. Über den Schneemann mußte ich schmunzeln Hier ist von Schnee weit und breit keine Spur in diesem Winter ..trotz Nachtfrösten.

Der "glühende Himmel" ..so schön ... und dein Gemälde gefällt mir ganz besonders. Ich möchte auch mal wieder malen ..wobei ich es niemals so gut hinbekommen würde, wie du. Aber einfach mit Farben arbeiten entspannt und tut gut.

Ganz liebe Grüße zu dir, und für Emma ein sanfter Schmuser und Nasenstupser von Greta,

Ocean
 
 
Kommentar:

Hallo liebe Ocean,

wie schön dich mal wieder zu sehen. Ich war ja länger nicht hier, Augen-OP gestern ist gut verlaufen und nun noch ein bischen Schonung, dann werde ich wieder richtig loslegen und auch endlich mal wieder auf andere Blogs und HPs gehen können.

Danke für die vielen Komplimente. Schnee haben wir auch überhaupt keinen. Eigentlich sehne ich mich optisch danach, darin herumspazieren ist nicht mehr so mein Ding, aber anschauen mag ich ihn sehr.

Ich hoffe sehr, dass du dich von allem erholt hast und das auch du mall wieder mit Farben entspannen kannst. Einfach loslegen, dann wird das schon - lächel.

Herzliche Grüße von mir und ein Schleck von Emma für Greta, der es hoffentlich auch gut geht - Helga


Gudrun (Homepage) hat am 23.01.2020 19:55:52 geschrieben :

Kurzgeschichte
Ein kurzer Besuch bei dir, der sogar zu deiner "Frühstücks-Kurzgeschichte" passt. Sie ist köstlich zu lesen und bis zum Schluss gut aufgebaut, liebe Helga.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und halten wir die kalten Wintertage bis zum Frühling noch gut durch ...  bis bald mal wieder ... Gudrun
 
Kommentar:

Freue mich sehr, liebe Gudrun, dass dir meine Geschichte gefällt. Sie ist fast wirklich so passiert. Dieser Kater und ich waren die "Übriggebliebenen". Soll heißen, erst starb mein Mann, dann der Katerpartner von Willi dem Kater. Wir mussten uns wohl oder übel arrangieren - grien.

Montag werde ich endlich am Auge operiert, danach starte ich hier wieder voll durch und gehe natürlich auch mal wieder auf alle meine Freundesseiten.

Dir ein schönes Wochenende wünscht Helga


Helga F. (Homepage) hat am 23.01.2020 17:08:42 geschrieben :

Besuch
Hallo liebe Helga, musste gerade über Deine Frühstücksgeschichte schmunzeln. Tiere sind doch einfach super. Mir war ja vor langer Zeit auch ein Katze zuglaufen und ein Tierseil zieht sich durch mein ganzes Leben.
Vor ein paar Tagen, fragte eine Nachbarin, ob ich diese süße, kleine Pudel-Lady für 3 Tage die Woche, in Pflege nehmen kann.
Wer kann da schon nein sagen.

"Lilli!" sieht nicht nur aus wie meine verstorbene Hündin, sondern hat sich vom ersten Moment an, in meine Arme und in mein Herz gekuschelt.
Mit liebem Gruß zu Dir.
Deine Namensschwester
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, das ist so schön. Ja, sie sind charmant und man kann ihnen nicht widerstehen. Ich finde auch, dass jedes Tier ein Recht auf Liebe hat und kann nie verstehen wenn Menschen sie verabscheuen. Das habe ich leider oft genug erlebt.

Am Montag werde ich endlich am Auge operiert und danach kann ich hier wieder so richtig loslegen. Habe viele Ideen, kann sie aber nicht umsetzen. Lesen ist schon schwer und an Grafiken basteln geht gar nicht.

Dir ein schönes Wochenende

Helga


Helga F. (Homepage) hat am 11.01.2020 19:04:37 geschrieben :

Einfach so
mal wieder bei Dir liebem Namensschwesterchen rumschnüffeln und schauen wie es Dir geht. Habe von Deiner Augen-OP gelesen und wünsche Dir einen guten Erfolg.

Ein schönes Wochenende und alles Liebe.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Hallo Helga, wie schön dich zu sehen - freu! Ich habe leider bisher noch keinen Termin. Voruntersuchungen alle erledigt und nun warten. Vermutlich muss ich mich bis Februar gedulden. Na ja, solange ich mich nicht mit dem weißen Stock durch die Welt bewegen muss, ist noch alles ok. 

Dir auch noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße, Helga


Gudrun (Homepage) hat am 07.01.2020 18:53:04 geschrieben :

Liebe Neujahrsgrüße
Liebe Helga,
auch von mir: ganz liebe Grüße zum neuen Jahr 2020, das ja sogar ein neues Jahrzenhnt ankündigt.
Dein zuletzt veröffentlichte Gedicht ist mir sehr zu Herzen gegangen und sagt auch zwischen den Zeilen so viel aus, das unaussprechlich ist.
Eine Umarmung für dich von Gudrun

 
 
Kommentar:

Danke liebe Gudrun für deinen Besuch und freue mich sehr über deine Grüße. Ich war natürlich auch öfter auf deiner Seite, bin aber mit den Augen überfordert. Nach gestriegem Besuch beim Augenarzt wurde beschlossen,  dass in Kürze (ich warte auf einen Termin) eine OP am re. Auge durchgeführt. Nix Schlimmes, nur Hilfreiches. Dann werde ich auch wieder mal einen Kommentar schreiben können.

Hier greife ich auch schon auf Kopien meiner älteren Gedichte zurück und Grafik kann ich z.Zt. überhaupt nicht machen. Also alles wird besser - lach und dann sehe ich wieder wie ein Adler und nerve die Welt mit Kommentaren - grien.

Dir eine angenehme Woche und überhaupt alles, was du dir wünscht,

Gruß, Helga




Ocean (Homepage) hat am 03.01.2020 07:31:49 geschrieben :

Liebe Wünsche fürs Neue Jahr
Liebe Helga,

fürs Neue Jahr wünsche ich dir und natürlich auch Emma von Herzen alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und Freude. Habe endlich mal wieder ein bisschen bei dir stöbern und lesen können und freue mich über all die schönen Impulse, Bilder und Gedanken, die du hier zeigst.

Erinnerungen ..sie sind gerade auch sehr präsent ...

Alles Liebe,
Ocean
 
 
Kommentar:

Danke dir liebe Ocean. Ich habe mich ganz besonders gefreut dich hier zu lesen und hoffe, dass du alles gut überwunden hast (Herzsmilie)

Auch dir von ganzem Herzen viel Gesundheit, Liebe und Glück,

Helga


Helga F. (Homepage) hat am 02.01.2020 11:43:14 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
Dein Gedicht Winternacht finde schön geschrieben, ich kann Dich, Emma und das Himmelszelt direkt vor mir sehen.
Ein gesundes  Jahr 2020 wünsche ich Dir und auch Emma.
Sicher werden wir ein immer mal wieder ein paar Spuren im GB finden...
Gruß Helga
 
Kommentar:

Danke liebe Helga für deinen Besuch und die guten Wünsche. Auch ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2020

Lieber Gruß, Helga


Helga F. (Homepage) hat am 21.12.2019 22:47:07 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
ich wünsche Dir ein lichtvollen 4. Advend und ein gesegnetes Weihnachtsfest.



 
 
Kommentar:

Danke liebe Namensschwester, das wünsche ich dir auch von Herzen


Gudrun (Homepage) hat am 21.12.2019 15:58:41 geschrieben :

Das kleine Bild
... es war nur das kleine Bild mit dem Tannenbaum, dass ich eingefügt hatte. Vielleicht kannst du das alles löschen.
Hier noch mal das Bild, aber es klappt nicht, leide ...r
 
 
Kommentar:

Ja, ich kann löschen, aber leider nur den gesamten Eintrag. Das mache ich dann jetzt mit deiner Genehmigung, denn man kann alle anderen Einträge nicht mehr richtig lesen weil die Leiste irgendwie verschoben ist. 

Aber ich habe es ja gelesen und es hat mich erfreut - lächel


Gudrun (Homepage) hat am 14.12.2019 20:20:05 geschrieben :

Tod deines Bruders
Liebe Helga,
bin jetzt mal wieder auf deiner HP unterwegs und lese, wie Helga, erschrocken vom Tod deines Bruders. Es ist doch der Bruder, der schwer krank war und von dem du mir kürzlich mal berichtet hattest? War es schon im Oktober? Weil ich es nicht mitbekommen habe  - und du es erst später hier bekannt gegeben hast. Ich trauere mit dir und und nehme dich auch in den Arm. Dein Abschiedstext sagt so viel Tröstendes aus, sodass sich dein Bruder sicher in dieser anderen friedvollen Weg aufgenommen und aufgehoben fühlt.
Lass dich nochmals herzlich drücken - Gudrun .
 
Kommentar:

Danke liebe Gudrun,

ja, es ist der Bruder von dem ich berichtete. Dein Mitgefühl tut mir sehr gut. Es ist so, dass ich nun eher erleichtert bin, denn er hat doch wohl
ziemlich gelitten. Das letzte Telefonat mit ihm hat mir auch gezeigt, dass er nicht mehr er selbst - oder endlich er selbst? - war. Trotzdem ist
der Verlust eine Art Schock.

Dir wünsche ich einen schönen 3. Advent mit aller Besinnlichkeit und Ruhe. 

Liebe Grüße - Helga


Helga F. (Homepage) hat am 10.12.2019 18:08:48 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
habe gerade vom Heimgang Deines Bruders gelesen. Sende Dir eine sanfte Umarmung und zünde in meinem Hauskapellchen ein Licht an.
Helga

"Lebensweg"
 
Kommentar:

Danke dir liebe Helga,

ich bin immer noch wie betäubt und sprachlos, darum auch weniger on


Helga F. (Homepage) hat am 30.11.2019 11:04:47 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
ich habe mich über Deinen Besuch gefreut. Habe auch wieder Burfi gemacht und hoffe sie sind Dir auch gut gelungen.
Die Weihnachtskekse sind fertig, ich gefrier sie immer frisch ein und an den Adventsonntagen gibt es einen Teller voll davon und den Rest dann zu Weihnachten.

Einen schönen 1. Advent
wünscht Dir Helga
 
 
Kommentar:

Danke liebe Helga, ich werde die neuen Burfis genießen. Danke für deinen Besuch und das schöne Bild.

Auch dir eine schöne Adventszeit wünsch Helga


Helga F. (Homepage) hat am 15.11.2019 20:00:12 geschrieben :

Abengruß
Liebe Helga, ich umarme Dich auch ganz sanft.
Der Tod unser Lieben stößt uns wirklich in die Wortlosigkeit.
Alles Liebe für Dich und Emma
Dein Namensschwesterchen
Hab in meinem Hauskapellchen ein Kerzchen angezündet....
 
 
Kommentar:

Danke liebe Helga, du bist lieb und mir tut jede Umarmung, jeder Ausdruck von Mitfühlen gut. Es ist ja nun wirklich schon viele Jahre her, und jedes Jahr denke ich, dass ich diesen Tag mal in anderer Stimmung verbringen möchte, schließlich denke ich oft an Gerd, da braucht es nicht diesen besonderen Tag. Aber, schon am Morgen war ich weinerlich und aufgewühlt. Außerdem hatte ein Rotkehlchen schon Tage vorher direkt vor meinem Fenster herzzerreißend gesungen, so auch an diesem Morgen. Zum Glück hat meine Freundin einige Stunden dieses Tages mit mir verbracht und es wurde ein fröhlicher Tag. Also wirklich etwas anders als in den anderen Jahren. 

Es ist schön, dass du eine Kerze angezündet hast, das zeigt dein Gefühl für andere Menschen und deine Bereitschaft dich darauf einzulassen. Ein großes Geschenk von einer großen Natur. Das zeigt mir sehr viel von dir. 

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit all deinen Talenten, die dich vielleicht an diesen Tagen tätig werden lassen.

Grüße von Herzen Helga


< 1 2 3 4 5 >

Nach oben