Gedichte, Kurzgeschichten, Naturfotografie, Trauer, Hund Emma, Fotos, Pilgerweg, Suderburg, Wassermühle Holxen, Pilze, Podsol, Herbst
Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 76 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 >


Helga F. (Homepage) hat am 11.01.2020 19:04:37 geschrieben :

Einfach so
mal wieder bei Dir liebem Namensschwesterchen rumschnüffeln und schauen wie es Dir geht. Habe von Deiner Augen-OP gelesen und wünsche Dir einen guten Erfolg.

Ein schönes Wochenende und alles Liebe.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Hallo Helga, wie schön dich zu sehen - freu! Ich habe leider bisher noch keinen Termin. Voruntersuchungen alle erledigt und nun warten. Vermutlich muss ich mich bis Februar gedulden. Na ja, solange ich mich nicht mit dem weißen Stock durch die Welt bewegen muss, ist noch alles ok. 

Dir auch noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße, Helga


Gudrun (Homepage) hat am 07.01.2020 18:53:04 geschrieben :

Liebe Neujahrsgrüße
Liebe Helga,
auch von mir: ganz liebe Grüße zum neuen Jahr 2020, das ja sogar ein neues Jahrzenhnt ankündigt.
Dein zuletzt veröffentlichte Gedicht ist mir sehr zu Herzen gegangen und sagt auch zwischen den Zeilen so viel aus, das unaussprechlich ist.
Eine Umarmung für dich von Gudrun

 
 
Kommentar:

Danke liebe Gudrun für deinen Besuch und freue mich sehr über deine Grüße. Ich war natürlich auch öfter auf deiner Seite, bin aber mit den Augen überfordert. Nach gestriegem Besuch beim Augenarzt wurde beschlossen,  dass in Kürze (ich warte auf einen Termin) eine OP am re. Auge durchgeführt. Nix Schlimmes, nur Hilfreiches. Dann werde ich auch wieder mal einen Kommentar schreiben können.

Hier greife ich auch schon auf Kopien meiner älteren Gedichte zurück und Grafik kann ich z.Zt. überhaupt nicht machen. Also alles wird besser - lach und dann sehe ich wieder wie ein Adler und nerve die Welt mit Kommentaren - grien.

Dir eine angenehme Woche und überhaupt alles, was du dir wünscht,

Gruß, Helga




Ocean (Homepage) hat am 03.01.2020 07:31:49 geschrieben :

Liebe Wünsche fürs Neue Jahr
Liebe Helga,

fürs Neue Jahr wünsche ich dir und natürlich auch Emma von Herzen alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und Freude. Habe endlich mal wieder ein bisschen bei dir stöbern und lesen können und freue mich über all die schönen Impulse, Bilder und Gedanken, die du hier zeigst.

Erinnerungen ..sie sind gerade auch sehr präsent ...

Alles Liebe,
Ocean
 
 
Kommentar:

Danke dir liebe Ocean. Ich habe mich ganz besonders gefreut dich hier zu lesen und hoffe, dass du alles gut überwunden hast (Herzsmilie)

Auch dir von ganzem Herzen viel Gesundheit, Liebe und Glück,

Helga


Helga F. (Homepage) hat am 02.01.2020 11:43:14 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
Dein Gedicht Winternacht finde schön geschrieben, ich kann Dich, Emma und das Himmelszelt direkt vor mir sehen.
Ein gesundes  Jahr 2020 wünsche ich Dir und auch Emma.
Sicher werden wir ein immer mal wieder ein paar Spuren im GB finden...
Gruß Helga
 
Kommentar:

Danke liebe Helga für deinen Besuch und die guten Wünsche. Auch ich wünsche dir ein gesundes, glückliches und kreatives Jahr 2020

Lieber Gruß, Helga


Helga F. (Homepage) hat am 21.12.2019 22:47:07 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
ich wünsche Dir ein lichtvollen 4. Advend und ein gesegnetes Weihnachtsfest.



 
 
Kommentar:

Danke liebe Namensschwester, das wünsche ich dir auch von Herzen


Gudrun (Homepage) hat am 21.12.2019 15:58:41 geschrieben :

Das kleine Bild
... es war nur das kleine Bild mit dem Tannenbaum, dass ich eingefügt hatte. Vielleicht kannst du das alles löschen.
Hier noch mal das Bild, aber es klappt nicht, leide ...r
 
 
Kommentar:

Ja, ich kann löschen, aber leider nur den gesamten Eintrag. Das mache ich dann jetzt mit deiner Genehmigung, denn man kann alle anderen Einträge nicht mehr richtig lesen weil die Leiste irgendwie verschoben ist. 

Aber ich habe es ja gelesen und es hat mich erfreut - lächel


Gudrun (Homepage) hat am 14.12.2019 20:20:05 geschrieben :

Tod deines Bruders
Liebe Helga,
bin jetzt mal wieder auf deiner HP unterwegs und lese, wie Helga, erschrocken vom Tod deines Bruders. Es ist doch der Bruder, der schwer krank war und von dem du mir kürzlich mal berichtet hattest? War es schon im Oktober? Weil ich es nicht mitbekommen habe  - und du es erst später hier bekannt gegeben hast. Ich trauere mit dir und und nehme dich auch in den Arm. Dein Abschiedstext sagt so viel Tröstendes aus, sodass sich dein Bruder sicher in dieser anderen friedvollen Weg aufgenommen und aufgehoben fühlt.
Lass dich nochmals herzlich drücken - Gudrun .
 
Kommentar:

Danke liebe Gudrun,

ja, es ist der Bruder von dem ich berichtete. Dein Mitgefühl tut mir sehr gut. Es ist so, dass ich nun eher erleichtert bin, denn er hat doch wohl
ziemlich gelitten. Das letzte Telefonat mit ihm hat mir auch gezeigt, dass er nicht mehr er selbst - oder endlich er selbst? - war. Trotzdem ist
der Verlust eine Art Schock.

Dir wünsche ich einen schönen 3. Advent mit aller Besinnlichkeit und Ruhe. 

Liebe Grüße - Helga


Helga F. (Homepage) hat am 10.12.2019 18:08:48 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
habe gerade vom Heimgang Deines Bruders gelesen. Sende Dir eine sanfte Umarmung und zünde in meinem Hauskapellchen ein Licht an.
Helga

"Lebensweg"
 
Kommentar:

Danke dir liebe Helga,

ich bin immer noch wie betäubt und sprachlos, darum auch weniger on


Helga F. (Homepage) hat am 30.11.2019 11:04:47 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
ich habe mich über Deinen Besuch gefreut. Habe auch wieder Burfi gemacht und hoffe sie sind Dir auch gut gelungen.
Die Weihnachtskekse sind fertig, ich gefrier sie immer frisch ein und an den Adventsonntagen gibt es einen Teller voll davon und den Rest dann zu Weihnachten.

Einen schönen 1. Advent
wünscht Dir Helga
 
 
Kommentar:

Danke liebe Helga, ich werde die neuen Burfis genießen. Danke für deinen Besuch und das schöne Bild.

Auch dir eine schöne Adventszeit wünsch Helga


Helga F. (Homepage) hat am 15.11.2019 20:00:12 geschrieben :

Abengruß
Liebe Helga, ich umarme Dich auch ganz sanft.
Der Tod unser Lieben stößt uns wirklich in die Wortlosigkeit.
Alles Liebe für Dich und Emma
Dein Namensschwesterchen
Hab in meinem Hauskapellchen ein Kerzchen angezündet....
 
 
Kommentar:

Danke liebe Helga, du bist lieb und mir tut jede Umarmung, jeder Ausdruck von Mitfühlen gut. Es ist ja nun wirklich schon viele Jahre her, und jedes Jahr denke ich, dass ich diesen Tag mal in anderer Stimmung verbringen möchte, schließlich denke ich oft an Gerd, da braucht es nicht diesen besonderen Tag. Aber, schon am Morgen war ich weinerlich und aufgewühlt. Außerdem hatte ein Rotkehlchen schon Tage vorher direkt vor meinem Fenster herzzerreißend gesungen, so auch an diesem Morgen. Zum Glück hat meine Freundin einige Stunden dieses Tages mit mir verbracht und es wurde ein fröhlicher Tag. Also wirklich etwas anders als in den anderen Jahren. 

Es ist schön, dass du eine Kerze angezündet hast, das zeigt dein Gefühl für andere Menschen und deine Bereitschaft dich darauf einzulassen. Ein großes Geschenk von einer großen Natur. Das zeigt mir sehr viel von dir. 

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit all deinen Talenten, die dich vielleicht an diesen Tagen tätig werden lassen.

Grüße von Herzen Helga


Ocean (Homepage) hat am 15.11.2019 14:42:41 geschrieben :

Viele liebe Wünsche für dich ..
Liebe Helga,

wortlos möchte ich dich in den Arm nehmen und dir viele liebe Gedanken senden ... es ist so schwer, und die Zeit heilt leider nicht alles ..

Danke möchte ich dir sagen für das Gedicht ..und für all die schönen Bilder und Dinge auf deiner Homepage wieder ..hoffentlich schaffe ich es nun wieder öfters, dich zu besuchen.

Es grüßt dich lieb
Ocean
 
 
Kommentar:

Liebe Ocean, dir geht es nicht gut und trotzdem hast du Worte für mich. Danke dir. Es stimmt, es heilt nicht alles aber es wird erträglicher und das "normale" Leben tritt dann doch wieder ein. Manchmal jedenfalls möchte ich meinen Mann einfach aus der Hosentasche zaubern und mit ihm einige besonders schöne Erlebnisse teilen, danach würde ich ihn wieder zurückgehen lassen.Trauer gehört zum Tod und der Tod zum Leben. Alles ist eins und das eine geht nicht ohne das andere. Klingt leinfach, ist es aber nicht. Das musstest du nun auch leider erst erfahren und ich wünsche dir von Herzen, dass du all deine Trauer auslebst und dann wieder gestärkt und verändert in dein Leben einsteigst.

Ich gehe immer mal wieder auf deinen Blog und hoffe jedesmal Neues zu sehen. Aber alles braucht seine Zeit und ich weiß genau wie es ist und so warte ich weiterhin hoffnungsvoll aber geduldig. 

Nun drücke ich dich herzlich und gebe einen Krauler für Greta, auch Emma gibt einen dicken Schleck!

Liebe, herzliche Grüße

Helga



Gudrun Kropp (Homepage) hat am 04.11.2019 16:05:22 geschrieben :

Dein Gedicht und das Gesicht
Liebe Helga,
auf enen Sprung bin ich mal schnell bei dir gelandet und musste erneut über den Gedicht "Harms" schmunzeln - einfach köstlich dieses "hinfort". Ja, auch das von dir fotografierte Gesicht in dem Holz ist ein Hingucker. Ich finde solche Dinge auch zu originell und meine Fantasie geht da manchmal regelrecht mit mir durch  
Ich hoffe, dir geht es etwas besser und du kannst mit den derzeitigen Schicksalen in deinem privaten Umfeld irgendwie umgehen ... es bleibt einem nichts anderes übrig ... doch manchmal geschehen ja sogar noch Wunder ...
Sei herzlich gegrüßt von Gudrun
 
Kommentar:

Ja, liebe Gudrun, Wunder habe ich auch schon erlebt. Schön, dass du hier hereingesprungen bist, es freut mich immer wieder.

Die Gesichter habe ich schon als Kind überall gesehen, in Tapeten, Holztüren, Tropfen an Fenstern, und und und. Seit einigen
Jahren versuche ich sie zu fotografieren und es hat sich schon eine kleine Sammlung zusammengestelt. In Fotos: Gesichter
kannst du noch andere sehen, doch einige habe ich noch nicht gepostet. 

Ich wünsche dir eine angenehme Woche und vielleicht dem einen oder anderen Wunder, auch i.S. Verlag
liebe Grüße
Helga



Helga F. (Homepage) hat am 01.11.2019 20:20:10 geschrieben :

Denke an Dich
liebe Helga und hoffe es geht Dir wieder besser.

So ein Gesicht im Holz sieht man auch nicht alle Tage, ich bin auch immer mal wieder, von solchen Gesichtern oder Figuren überrascht.Das hast Du gut fotografiert.

Diese Zeit ist etwas grau in grau, so habe ich Dir ein paar Sonnenstrahlen mitgebracht und sende sie auch von Herz zu Herz.

Alles Liebe

Helga

https://s19.directupload.net/images/191029/9dnibjce.jpg

 
 
Kommentar:

Wie schön liebe Helga, dass du mir gerade heute diese Grüße schicktest. Ich habe den Nachmittag daran gedacht auf deine
HP zu gehen. Leider hat es nicht geklappt.
Mir geht es hexenschussmäßig besser, aber das Weib zwickt immer wieder mal und ich bewege mich eher vorsichtig.
Alles andere ist immer noch sehr schlimm und ich kämpfe mit meinen Gefühlen, aber langsam habe ich auch schon
sortiert und versuche mit all den schlimmen Krankheiten um mich herum, zurecht zu kommen. Ich kann nur versuchen
Trost zu spenden und meine Gefühle dazu auszuleben.

Das Wetter hier war ja viele Tage sehr sonnig, wenn auch kalt. Nachts Minusgrade bis 6, aber morgens traumhaft der Raureif.
Ab heute ist es regnerisch und echtes Hamburger Schietwetter - obwohl ich mich in Suderburg befinde

Dein Foto ist sehr stimmungsvoll und schön. Danke dir, für deine schönen Bilder.

Ja, das Gesicht fand ich auch toll. Ich bin Jahre an ihm alle paar Wochen vorbei gegangen. Im Menue findest du unter
"fotografiert" noch einige Gesichter, die ich teils hier in Suderburg und teils in HH entdeckt habe.

Dir wünsche ich ein angenehmes WE und wenn das Wetter so bleibt (soll es lt. Wetterbericht) mache es dir gemütlich in
der Wohnung, Kerzen, leckeres Heißgetränk und mollige Decke und vielleicht etwas zum kuscheln. Emma und ich
machen das auch

Lieber Gruß
Helga


Gudrun (Homepage) hat am 24.10.2019 18:09:42 geschrieben :

Danke!
Liebe Helga,
nun bin ich mal wieder hier. Wollte mich für dein Vertrauen, dass du mir immer wieder schenkst, sehr herzlich bedanken. Wir denken auch weiterhin aneinander, ja?
Wünsche dir, dass du all die Erfahrungen, die du gerade machst, irgendwie verarbeiten kannst - und das ist alles andere, als leicht. Ich denke an dich!
Viele, liebe Grüße an diesem Abend - Gudrun
 
Kommentar:

Liebe Gudrun, auch dir meinen Dank. Es wird schon wieder, das weiß ich und so wie du, helfen mir einige liebe Menschen bei der Verarbeitung. Es ist wie es ist und ich weiß ja, dass ich mich bald besser fühlen werde.

Der Hexenschuss jedenfalls ist fast verschwunden, sicher auch ein Ergebnis meiner Offenheit dir gegenüber - lächel

Liebe Grüße zurück
Helga


Helga F. (Homepage) hat am 21.10.2019 16:46:39 geschrieben :

Oh,oh...,
da kann ich nur für dich hoffen, dass es jetzt wieder besser geht liebe Helga.Komm wieder auf die Beine und werde schnell wieder gesund. Drücke Dich und Emma mal ganz sacht.
Dein Namensschwesterchen
 
Kommentar:

Leider nicht, liebe Helga. Es kommt wohl durch starke Verspannungen und die entstanden widerum weil ich mal wieder nicht meine Seele hab schreien hören. Es passiert um mich herum gerade so viel, was ich als belastend ansehe. 2 mir sehr liebe Menschen sind schwerst erkrankt. Sehr, sehr schwer. Damit kann ich sehr schlecht umgehen und ich suche für mich einen Weg, das auszuhalten. Durch die Angst, Menschen zu verlieren, sind die Gefühle überdeckt. Na ja, soviel nur zur Erklärung, die ich mir wahrscheinlich selber gebe.

Danke für deinen Besuch, dein Eintrag hat mich sehr gefreut. 

Eine schöne Woche wünsche ich dir
Helga, mit Emma, die mir viel Kraft gibt


Gudrun (Homepage) hat am 18.10.2019 11:11:27 geschrieben :

Gute Besserung
Wünsche dir, liebe Helga, auf diesem Weg gute Besserung - kuriere dich gut aus.
Bis bald und liebe Grüße von Gudrun
 
Kommentar:

Danke liebe Gudrun, diese Wünsche kann ich gut gebrauchen, denn solche Schmerzen machen mich ganz fertig. Ich hoffe inbrünstig, dass es "nur" Hexenschuss ist und nicht wieder - wie vor Jahren - ein Bandscheibenvorfall. 

Gruß zurück von jammernder Helga


Helga F. (Homepage) hat am 12.10.2019 11:11:20 geschrieben :

Herbstgruß
Liebe Helga, Dein Gedicht "Graue Nebel" hat mich an ein Erlebnis in diesen Tagen erinnert. Ein kleines,fremdes  Mädchen hatte seine Mutter verloren und ich konnte helfen.
Ja, auch meine HP Wolfsfrau konnte ich zum Teil vor der Schließung von rPage auf hPage retten.
Ich wünsche Dir ein super sonniges Wochenende.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Liebe Helga,
meine alte HP konnte ich leider nicht retten. Zum Glück hatte ich alles noch auf externer Festplatte und es ist in der Zwischenzeit auch viel Neues hinzugekommen, da ist es alles nicht so schlimm. Ich hatte eh viele Monate - oder wars schon mehr als ein Jahr? - Pause. Jetzt habe ich wieder frischen Mut und es macht mir
natürlich viel Spaß.

Die letzten Tage hatte ich wenig Zeit um auf anderen HPs zu stöbern, doch morgen will ich mir mal wieder einen schönen Tag machen und werde durchs Net wandern. Da will ich doch direkt mal zur Wolfsfrau gehen

Dir ein wunderschönes Wochenende und von mir liebe Grüße


Gudrun (Homepage) hat am 12.10.2019 10:36:41 geschrieben :

Dich bei mir verlinken
Liebe Helga,
ich grüße dich herzlich an diesem "Beinahe-Sommer-Wochenende".Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich dich noch nicht auf meiner Seite verlinkt habe - was ich in Kürze tun werde.
Nochmals ganz liebe Grüße an dich-
von Gudrun
 
Kommentar:

Liebe Gudrun,

das ist lieb. Ich hatte nun selber schnell geschaut, ob ich dich verlinkt habe... ja, ist schon geschehen. 

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende und schicke herzliche Grüße

Helga


Helga F. (Homepage) hat am 08.10.2019 12:01:14 geschrieben :

Bin auch wieder da... :)
Liebe Helga,
wow, ich habe mich sehr über Deinen lieben GB Eintrag gefreut und auch über Deinen Kommentar unten.Ja, es kommen aus dem Holz immer wieder Überraschungen hervor, auch kleine Astlöcher an fast der richtigen Stelle.

Lustig, ich war gestern auch bei Dir und habe viele Deiner Gedichte gelesen und heute sehr über Deine humorvollen Kurzgeschichten geschmunzelt. "Hansi" hat es mir besonders angetan.
Auf meiner Seite "Wolfsfrau" habe ich auch von einer Vogelrettung berichtet.Tiere sind einfach super, lass mal Dein süße Emmma wieder für mich grunzen.....Mit fröhlichem Gruß und auf WIEDERLESEN.
Helga

 
 
Kommentar:

Liebe Helga,
habe ich also doch richtig getippt mit dem Astloch. Genial an der Stelle.
Danke für deinen erneuten Besuch hier. Ich bin bei dir noch lange nicht durch, erkenne aber so einiges wieder aus "alter Zeit" - lächel. Immer wieder schön. Wolfsfrau war früher eine eigene HP von dir, wenn ich mich nicht irre. Na, da werde ich die Tage dann auch angelangt sein.

Dir noch eine schöne Woche und ja, Emma hat gegrunzt Gruß Helga


Helga F. (Homepage) hat am 06.10.2019 10:45:50 geschrieben :

Wiedergefunden..
Hallo liebe Helga,
nach so langer Zeit habe ich über Gudrun zu Dir gefunden. Ich freue mich, dass es auch Emma gut geht, steichel sie bitte für mich.
Habe mich gefreut bei Dir zu lesen und habe gesehen, Du hast auch viel Schweres verarbeiten müssen.
Ich sende Dir einen lieben Gruß.
Helga
 
Kommentar:

Hallo Helga, ich freue mich sehr, dich zu lesen. Auch ich habe immer mal wieder versucht dich zu finden, es war mir aber nicht möglich,
da ich durch Wechsel des PCs und des Anbieters keine Links mehr von "alten" Leuten  hatte. Ich bin doch eher Computerdumm - lächel

Ich sehe, dass du wohl ein Bild einfügen wolltest. Hat leider nicht geklappt. Da muss ich mal sehen, ob ich es für dich einfügen kann.

Wirklich, ich freue mich. Werde mich sogleich auf deine Seiten begeben und gierig schauen was du so Neues hast. Hab einen schönen
Sonntag
Liebe Grüße und Emma grunzt erfreut - macht sie immer wenn sie gestreichelt wird

Gruß Helga


< 1 2 3 4 >

Nach oben