Gedichte, Kurzgeschichten, Naturfotografie, Trauer, Hund Emma, Fotos, Pilgerweg, Suderburg, Wassermühle Holxen, Pilze, Podsol, Herbst
Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 104 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 >


Asta Roeil hat am 04.06.2021 21:27:02 geschrieben :

Endlich gefunden
Hallo Helga, du tolle Autorin und Bildgestalterin. Einfach sprachlos bin ich von deiner Seite. Super <3
 
Kommentar:

Moin Asta, welche Freude über deine tollen Komplimente, die ich aber auch an dich zurückgeben möchte, denn deine kurzen Geschichten, z.B. über die Keksdose, sind meisterhaft. In uns wohnen eben Künstlerseelen, sonst könnten wir die Kunst auch nicht so genießen oder überhaupt erkennen, nöch?

Dir eine virtuelle, herzliche Umarmung und natürlich ein Schleckerchen von Emma, Helga


Helga F. hat am 02.06.2021 21:21:52 geschrieben :

Einfach so
mal wieder bei euch Lieben vorbeischauen, in der Hoffnung euch geht es gut.
Einen schönen Feiertag morgen und ein wundervolles,langes Wochenende wünsche ich dir liebe Helga mit Emma.

Bob mit seinem Reittier...
 
Kommentar:

Moin, liebe Helga,

wie schön dich mal wieder hier zu sehen. Ja, uns geht es gut. Emma hält sich tapfer. Mit den Spritzen ist für sie das Leben offensichtlich doch wieder besser geworden. Auch wenn sie nun nicht mehr gesunden wird. Aber sie ist alt und ich mache es ihr so schön wie ich es kann.

Ich hoffe bei dir ist auch alles ok? War länger nicht bei dir auf den Seiten. Der Umzug, Emmas Erkrankung, der unangenehme Winter und ein halb kaputtes Auto (habs aber reparieren lassen) haben irgendwie dazu geführt das ich eher depressiv war. So habe ich mich mit FB über Wasser gehalten und dann, als der sog. Frühling kam, mit dem Garten beschäftigt. Es wird ein seltsamer Garten, aber für Insekten hoffe ich ein Paradies geschaffen zu haben. Abwarten, irgendwann wirds ja wohl auch mal blühen. Dann gibt es auch mal Fotos

Liebe Grüße an dich und deine Fellnasen und ein Schleckerchen von Emmaline, Helga 


Lilli (Homepage) hat am 27.04.2021 22:08:56 geschrieben :

Einfach so
Wuff,wuff liebe Emma,

heute Abend bin ich mal wieder zu dir gekommen.Meine Schreibkraft sagt, du bist auch schon ein älteres Semester,so wie ich und hattest mal ein ähnliches Schicksal.

https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1190516_(1).jpg

Wie schön dass wir bei unseren Helgas gut aufgehoben sind.

Also schlaf gut und genieße die warme Frühlingssonne.

Lillimaus mit ihrer Schreibkraft

 
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, nun hast du mich aber verblüfft. Ich dachte, eine Lilli kenne ich nicht. Aber dann... Wie schön, dich mal wieder hier zu sehen. Bei mir hat sich nicht viel getan, außer dass ich älter geworden bin und doppelt soviel schlafe als vor einem Jahr noch. Auch bin ich froh, dass mein Frauchen Helga auch nicht mehr so viele weite Wege mit mir geht

Ich wünsche dir und deiner Schreibkraft noch viele schöne Momente und möge Helgas Kreativität nie versiegen. Gruß von Helga und Emma


Helga F. (Homepage) hat am 06.03.2021 13:24:21 geschrieben :

Besuch
Hallo liebe Namensschwester,
heute will ich dir einfachfach mal so einen Blumenstrauß bringen, um dir eine kleine Freude zu machren.
Ich hoffe du bist wohlauf und Emmaline.Süße Schneefotos von ihr hast du eingestellt.
Ich wünsche euch eine schöne Frühlingszeit.
Helga mit der ganzen tierischen Crew

 
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, freue mich dich mal wieder zu lesen. Ein Besuch auf meiner HP ist ja nicht mehr so aufregend, komme irgendwie nie dazu künstlerisch tätig zu sein. Auch habe ich kein PI mehr und somit kann ich noch nicht mal Bilder bearbeiten. Das ist schade aber nicht zu ändern. Kommt Zeit kommt Rat. Danke dir für den Blumengruß, und dir schöne Tage mit all deinen Tieren und weiterhin viel Kreativität. 

Gruß auch von Emmaline, die immer langsamer wird aber das Herz immer noch voller Liebe hat. Helga


Helga F. (Homepage) hat am 19.01.2021 10:49:12 geschrieben :

Danke
für dein Gedicht liebe Helga. Ja, es ist wichtig,wenn uns jemand die Hand reicht und uns versteht.Gerade in diesen schwierigen Zeiten.
Die Tiere sind mir oft ein gutes Beispiel, wie man Toleranz übt.
Zum Beispiel unser Nachbarhund "Chilli",sie umsorgt das kleine Katzenkind "Pepper" wie eine Mutter.


Pepper wurde auf einem Bauernhof halb verhungert gefunden, meine Nachbarin brachte es heim und Pepper wird von Tag zu Tag mutiger. Zum Beispiel bei der Mäusejagt mit Chillis Schwänzchen...
Alles Gute für dich und Emma
wünscht Helga
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, das ist eine süße Geschichte. Bleib schön gesund, Gruß Helga mit Emmaline


Helga F. (Homepage) hat am 29.12.2020 17:31:13 geschrieben :

Jahreswechsel
Liebe Helga,
dir und auch Emma wünsche ich von Herzen alles Gute im neuen Jahr.Diese Blick aus meinem Fenster lässt hoffen.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, vielen Dank für die Wünsche und dem Blick... Auch Euch wünsche ich alles, alles Glück der Welt für das neue Jahr. Bleib gesund und munter und genieße das Leben.

Herzliche Grüße von uns, Helga und Schleckermaus Emma


Helga (Homepage) hat am 23.12.2020 18:58:50 geschrieben :

Weihnachten
Liebe Helga,
habe mich sehr über deine guten Wünsche gefreut.
Ich wünsche dir und auch Emma ein friedvolles Weihnachtsfest.
Alles Liebe für euch,
Gruß Helga
 

Helga F. (Homepage) hat am 13.12.2020 10:51:57 geschrieben :

Advent
Hallo liebe Helga,
wie geht es dir? Bist du und Emma wohlauf?.
Ich habe gerade die schöne Geschichte von Fam.A.Meise gelesen. Ganz wundervoll hast du die kleinen Gefiederten beschrieben.
Hier bei uns werden es langsam immer weiger und ich freue mich über jeden einzelnen Gast.
Hab eine friedvolle Adventszeit.
Mit liebem Gruß
Helga

Leider hat sich der Schnee  schon verflüssigt.
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, wie schön, dass du den Weg wieder zu mir gefunden hast. Ich hatte und habe noch arge Probleme mit Internet. Am 15. Dez. soll aber endlich eine Leitung gelegt werden. Na, hoffen wir es mal...Emma geht es soweit ganz gut, trotz der schweren Nierenerkrankung. Sie bekommt Infusionen und täglich Tabletten auf homöopathischer Basis. So ist sie eigentlich ganz gut drauf. 

Ja, bei uns werden Vögel auch immer seltener. In HH gab es nicht nur viel mehr, sondern auch eine größere Vielfalt. Vermutlich weil es im Winter dort wärmer ist und die Leute auch viel mehr füttern. Hauptsache sie überleben. Doch ist es erschreckend, wie sehr sich hier die Schwalben und Mauersegler reduziert haben. Vor fast 9 Jahren zog ich hier aufs Dorf, da gab es an fast jeder Hauswand unter dem Dach diverse Schwalbennester, doch jetzt sieht man fast keine mehr. Das ist wirklich bitter. Sie finden nicht mehr genug Nahrung, keine Fliegen und Mücken. Dabei wäre es so einfach für die Landwirte wieder einen Misthaufen anzulegen, dann gäbe es wieder Leben. 

Liebe Helga, ich wünsche dir und den Deinen eine gesegnete Weihnachtszeit und bleibt schön gesund.

Liebe Grüße, Helga und Emmaline (die viel tapfere als ich)


Helga (Homepage) hat am 01.11.2020 11:50:28 geschrieben :

Besuch
Liebe Helga,
ich habe mich über deinen Besuch gefreut und auch darüber hier Emma mal wieder zu sehen.Seltsam, dass auch sie damals so ein Notfellchen war.Eine gute,gemeinsame Zeit in eurer neuen Wohnung.
Schöne Herbstbilder hast du eingestellt liebe Helga, die Farben leuchten durch den Wald.Mein kleiner Gingko verliert gerade sein goldenes Kleid.
Nun beginnt der November und damit die Zeit des abendlichen Kerzenlicht's,kuscheln unter der Decke mit heißem Tee und einem guten Buch.

Ich wünsche dir und Emmaline alles Gute und bleibt gesund.
Gruß Helga mit der bellenden Meute

 
 
Kommentar:

Liebe Helga, da erinnerst du mich an das, was ich noch machen wollte. Hier in der Nähe stehen ein paar kleine Gingkos, da wollte ich noch Blätter sammeln, habs aber in der allgemeinen Aufregung vergessen. Der Umzug hat mich ziemlich durcheinander gebracht. bin immer noch etwas durch den Wind. Aber bin guten Mutes - lach. Und Emma findet das alles super toll. Das freut mich am meisten. 

Euch wünsche ich wundervolle Tage mit der hoffentlich noch etwas anhaltend bunten Zeit. Hier wirds immer goldener und die Rottöne leuchten mir direkt ins Herz. Heute bin ich durch einen Buchenwald gelatscht und habe die Füße schlurfen lassen in den Blättern. Das war SOOOOO toll!Es hat mir einfach nur gut getan und ich schwöre, selbst Emma lächelte

Herzliche Grüße von uns, aus Suderburg


Helga F. hat am 11.10.2020 15:48:21 geschrieben :

Ach wies chön, du kannst wiededer online sein.
Liebe Helga,
ja mein Pflegehund(Pudel),  ist 15 Jahre, als Welpe wurden seine missgebildeten Hinterbeine operiert. Er läuft manchmal auf drei Beinchen und hat Schwierigkeiten beim hochspringen. Ansonsten kommt das Notfellchen gut zurecht. Er bzw. sie sollte nach dem Tode von Frauchen ins Tierheim, da hat mich dir Tochter/Nachbarin um Hilfe gebeten.So lebt sie 3 Tage der Woche bei uns.

 
Kommentar:

Wie schön Helga, dass der Fellnase geholfen wurde. Emmas Los war es auch, erstmal in der Tötungsstation zu landen weil sie nur auf drei Beinen laufen kann. Keiner wollte sie haben, bis eine Tierretterin sie freikaufte. Seit dem sind wir ein Paar und Emma braucht nun keine Treppen mehr rauf und runter, denn in der neuen Wohnung gibt es keine Stufen. 

Euch weiterhin viel Freude zusammen, Gruß Helga


Helga F. (Homepage) hat am 04.10.2020 13:15:17 geschrieben :

Besuch
Guten Tag liebe Helga,
ich hoffe du und Emmma, ihr seid wohlauf? Hab über deine Tomatenernte gelacht, bei mir sind immer noch welche am nachreifen.

Ein wundervoller Herbst, den ich voller Dankbarkeit genieße. Mein Pflegehund Lilli macht mir auch viel Freude, sie ist ein Sonnenschein und trotz hohem Alter fit wie ein Turnschuh.
Alles Liebe und bleib gesund.
Gruß Helga mit Fell und Federträger
 
Kommentar:

Danke liebe Helga für deinen Besuch hier. Ich habe seit eben erst wieder, nach sechswöchiger Pause, Internet und freue mich total. Du hast eine Pflegehündin? Das finde ich toll von dir. Wie alt ist sie? Dir wunderschöne Herbsttage und viel Freude mit deinen Fellis und Federlis, Gruß Helga mit Emmaline


Denise (Homepage) hat am 05.09.2020 07:15:49 geschrieben :

Kunstvoll
you are in point of fact a excellent webmaster. The website loading
pace is amazing. It seems that you're doing any distinctive
trick. Also, The contents are masterpiece. you've done a fantastic job on this subject!
 

Asta Toril hat am 04.09.2020 20:37:59 geschrieben :

Gratulation
Liebe Helga ich strolche jetzt auf deiner Web Seite rum und bin begeistert. Weitermachen <3
Und alle Kartons verstaut?

Lieber Gruß Asta
 
Kommentar:

Liebe Asta, jetzt endlich habe ich wieder Internet, gerade vor 2 Minuten - freuuuu - 6 Wochen ohne war manchmal hart. Aber ich freue mich sehr, dich hier zu sehen, mein erster Blick auf den internettigen PC und wen sehe ich? Dich! Wirklich, eine große Freude. Schön, dass dir meine Seiten gefallen, das ist die noch größere Freude für mich. 

Ganz liebe Grüße zurück, von mir und Emmaline


Helga F. (Homepage) hat am 02.08.2020 12:21:21 geschrieben :

Besuch ist da!
Hallo liebe Helga,
heute will ich mich mal wieder bei dir und Emma melden. Ich hoffe es geht euch gut. Wir sind hier wohlauf, Bob und die kleine Lilli machen mir viel Freude.

Mit einem lichtvollen  Sonn-Tags-Gruß,
dein Namenensschwesterchen
 
Kommentar:

Danke liebe Helga für den Besuch und die Grüße. Ja, es geht uns gut, haben so einiges zu tun und ich mag auch z.Zt. nichts Neues hier einstellen. Mir fehlt gerade die Fantasie für Kreativität hier. Die wird nun gerade für andere Sachen genutzt

Dir einen schönen Sonntag und Bob und Lilli sind herzlich geknuddelt

Gruß Helga


Helga F. hat am 29.05.2020 16:44:00 geschrieben :

Hallo
liebe Helga,
ich habe dich gerade bei Zitante gelesen und winke mal fröhlich zu dir und Emma rüber.
Deine Worte zu der Pusteblume finde ich auch super. Die Fallschirmchen leuchten im Sonnenlicht wie pures Silber, ich mag die Blume, sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen.
Schöne Pfingstfeiertage und Waldspaziergänge mit Emma wünsche ich dir.
Gruß deine Namensschwester
mit Bob und Lilli

Meine Arbeit "Erleuchtung" aus Marmor ist 1,40m groß.
 
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga,
Dir auch ganz liebe Grüße und schöne Pfingsttage. Streicheleinheiten für Bob und Lilli. Und ja, wir können die Pusteblumeneit nun voll und ganz genießen

Gruß Helga


Gudrun Kropp (Homepage) hat am 18.05.2020 13:25:25 geschrieben :

Ein Herz
Liebe Helga,
ja, die Fliederblüten bilden wirklich ein Herz. So schön. Ich glaube auch, dass es ein Zeichen ist von deinen von dir gegangenen Lieben darstellt. Ich erkenne solche Zeichen in meinem Alltag auch sehr schnell und kann sie für mich deuten. Das ist unsere spiirituelle Seele, die dies hervorbringt, denn wir sind ja auch von der unsichtbaren, wirklichen Welt umgeben.

Nun noch etwas anderes, liebe Helga. Ich habe aus Versehen deinen Kommentar für meinen letzten "Frauen-Eintrag" gelöscht und auch meine Antwort darauf. Der Grund ist, weil ich den Eintrag noch mal erneut reingestellt habe und deinen Kommentar mit Antwort nicht gepeichert habe. Meine außergewöhnliche Bitte an dich, wenn du mal Zeit hast. Könntest du vielleicht noch einmal - wenn auch nur kurz - etwas schreiben? Ich würde dir auch noch einmal darauf antworten. Das würde mich sehr freuen!

Ganz lebe Grüße und eine herzliche Umarmung von Gudrun
 
Kommentar:

Liebe Gudrun,

danke für den Besuch hier. Ja, unsere spirituelle Seele lässt so etwas erkennen, das sehe ich genau so. Es gibt immer wieder Situationen in meinem Leben, wo ich erkenne, egal ob positiv oder negativ. Zum Glück bin ich heute in der Lage mich von dem Negativen zu distanzieren indem ich es einfach nicht beachte, ihm keine Chance gebe sich in mir breit zu machen. Das gelingt nicht immer, aber immer öfter

Liebe Grüße an dich, Helga


Helga (Homepage) hat am 10.05.2020 10:56:28 geschrieben :

Muttertag
Hallo meine liebe Namensschwester,

Dein Fliederherz ist ja super. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen ahnen können...

Mit einer Sonnenlicht-Spiegelung von meinem Weinglas, sende ich Dir einen lichtvollen Gruß in Deine Welt.

Helga mit Bob und Lillifee

Extrastreicheleinheit für Emma!

https://s12.directupload.net/images/200503/r4i6epzn.jpg

 
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, schön dich hier zu lesen und die Sonnenspiegelung im Weinglas sieht toll aus. Sehr abstrakt und schön, fast etwas engelartig!

Bleib schön gesund liebe Namensschwester und ich freue mich immer dich zu lesen, auch bei Zitante jetzt. Bleib schön gesund und liebe Streichler
an Bob und Lillifee.
Gruß von uns, Helga und Emma


Helga F. (Homepage) hat am 12.04.2020 16:11:46 geschrieben :

Osterfest
Liebe Helga mit Emma,

ich habe mich sehr über euren lieben Besuch gefreut,danke.

Auch euch ein schönes Osterfest und bleibt gesund.

Gruß Helga mit Lillifee und Bob

https://s12.directupload.net/images/200409/ocyttjdp.jpg
 
Kommentar:

Danke dir, liebe Namensschwester  


Helga F. (Homepage) hat am 03.04.2020 22:18:22 geschrieben :

Sei behütet
liebe Helga,
ich hoffe es geht Dir wieder besser und du kommst gut klar in dieser Zeit.
Streichel klein Emma ganz lieb für mich.
Alles Gute wünsche ich euch beiden.
Gruß Helga
 
Kommentar:

Hallo liebe Helga, ja, mir geht es wieder sehr gut und Emma wurde eben von dir gestreichelt, sie nimmt es wie immer: voller Wonne

Bleib auch du gesund und natürlich auch die deinen
Liebe Grüße

Helga


Helga F. (Homepage) hat am 12.03.2020 10:49:35 geschrieben :

Besuch
Hallo liebe Helga,
immer wieder gern besuche ich Dich in Deiner Wett.
Ach ja, auch ich habe so gern den kleinen Zirkus in unsem Ort  besucht, war stundenlang bei den Tieren und wollte am liebsten mit ihnen ziehen.
Hab eine gute Zeit liebe Helga und streichel Emma für mich.
Gruß Dein Namensschwesterchen
mit Bob und Lillimaus
 
Kommentar:

Ein lieber Gruß zurück an dich, liebe Helga. Danke für deinen Besuch. Wie du siehst habe ich mich etwas rar gemacht. Aber es soll besser werden. Erst wars das Auge, dann familiäre Sachen die mich davon abhielten kreativ zu sein. Alle Kräfte gebunden in überflüssigen Sachen - grummel. Aber langsam lichtet sich das Dunkel

Emma hat die Streicheleinheiten voller Wonne hingenommen und lässt lieb zurückgrüßen. Sie macht es ja anders, versucht über die Nase zu schlecken ... schüttel, neeee.

Liebe Grüße von uns an Euch
Helga


< 1 2 3 4 5 6 >

Nach oben